Montag, 20. August 2012

10. Woche - Blumendrehrock



Nein Mama, den Rock/Kleid will ich nicht anziehn, der dreht sich nicht!
Ich habe diesen Satz den Sommer über so oft gehört! Und wir hatten leider nur 3 Teile, die die Anforderungen des Drehgrades mit Bravour gemeistert haben und die waren dann eben auch ab und an mal in der Wäsche...
Also hat sich die Mama im weltweiten Netz auf die Suche nach einem echten Drehrock gemacht und ist dann beim Blumendrehrock der Erbsenprinzessin gelandet.

Ich habe ihn sogar genauso genäht wie in der Anleitung...also alle Nähte vorher eingefasst und hinterher noch mal abgesteppt...für meine Prinzessin mache ich ja alles :-D aber beim nxten Mal wird es eine schnellere Variante und auch eine mit Unterrock drunter, weil es wird ja irgendwann auch mal kalt. Und ich werde dann das Unterteil dann auch noch versuchen an ein Oberteil zu nähen, denn die Prinzessin präferiert Kleider.
Fazit: toller Rock lässt viel Raum für Variationen und wird definitiv noch mehrfach genäht werden.
Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte...immer dasselbe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

09 10 11 12
Blogging tips