Montag, 23. Juli 2012

6. Woche socken fuer die puppe

Diese Woche nur was schnelles: Socken fuer die kleine Puppe...da folgen bestimmt noch ein paar...

Oberteil und Hose sind auch selbstgemacht aber schon aelter als ein Jahr wuerde ich schaetzen.

Montag, 16. Juli 2012

5. Woche - Eispulli

Mein erster Pulli, naja wohl eher Longsleeve für die große Maus. Der Stoff ist vom Stoffmarkt letzten Jahres und der Schnitt ist eine Sabrina von Mamu-Design. Das ist die normale Variante und ganz glatt und einheitlich. Zu bunt und wirr gefällt mir einfach auch für Kinder nicht.

Mittwoch, 11. Juli 2012

4. Woche

Ja es ist nicht Montag, sondern Mittwoch...schrecklich, die 4. Woche und schon reißt der Schlendrian ein.
Aber Montags war Mädelsabend, ausnahmsweise mal Montags, und gestern war ich einfach zu kaputt und habe es vergessen.
Dafür aber heute die Fertigstellung von letzter und vorletzter Woche in einem, weil es ein großes Projekt war, nämlich die Decke für das noch nicht geborene Baby einer Freundin.
Und hier sind die Bilder:



Aber für diese Woche muss ich mich auch schon wieder ranhalten, dass da noch was dabei rumkommt...ein Streß...und das mit viel Arbeit und einer kleinen Maus, die nicht so wirklich so schlafen mag, wie sie soll...
Aber Ziel ist Ziel, wir werden sehen...

Montag, 2. Juli 2012

3. Woche - nochmal

Nur um hier die Reihenfolge zu bewahren, ich bin mir ziemlich sehr sicher diesen Post geschrieben zu haben.
Ich habe nämlich nicht genäht in dieser Woche aufgrund von sehr viel Arbeit, meinem Geburtstag und nochmaligen Geburtstagsfeiern am Samstag und Sonntag von Ellas und meinem Geburtstag.
Aber dafür kann ich aus der Woche vorher oder der davor berichten, ich weiß es gar nicht mehr, dass ich meinen Mädels, Magnet-Tafeln gemacht habe, was letztenendes sehr viel einfacher zu lösen war.
Ich habe da schon lange drüber nachgedacht, aber nichts gefunden wie ich es wollte, bis mir ein Licht aufging.
Dann habe ich einfach 2 Magnettafeln gekauft und Tafelfolie und die beiden Tafeln zusammen mit meiner großen 2,5 Jährigen Tochter beklebt. Mein lieber Mann hat sie dann nebeneinander ins Wohnzimmer gehängt und Kreide gekauft mit den Mädels und jetzt können sie malen und mit den Magneten spielen.
Toll, gell?! :-D

xoxo
09 10 11 12
Blogging tips