Dienstag, 7. Mai 2013

Sommerkombi Kleid von Lillesol und Pelle

Um meinem Vorsatz genähtes gleich zu bloggen gerecht zu werden, zeige ich heute das Sommerkombi Kleid von Lillesol und Pelle. Der Schnitt ein Traum. Vorzüglich finde ich an den ebooks von Lillesol und Pelle, dass es für jede Größe einen Ausdruck gibt. Dafür muss man natürlich im Laufe der Zeit mehr Ausdrucke machen, aber dazwischen liegt ja doch immer etwas Zeit bis man den nächsten Ausdruck braucht. Und gerade bei den ausgedruckten ebooks sehen bei mir die Ausdrucke dann immer schnell unschön aus. Ich habe dazu noch keine schöne Ablagemöglichkeit gefunden, weil die Schnitte dann ja öfter größer als A4 sind bzw. ich sie eben nicht so oft knicken möchte mit den Klebestellen, dass sie durchgehend auf A4-Größe schrumpfen. Vielleicht sollte ich mir hierzu mal ein Knicksystem einfallen lassen und dann eine schöne Sammelmappe anlegen.
Zurück zum wesentlichen. Das Kleid ist wirklich genauso schnell genäht wie angegeben, absolut rucki-zucki. Die Tochter ist mehr als begeistert. Sie hatte es auch schon an, ich habe sie da aber nicht fotografiert/fotografieren können. Ich dachte anfangs dass das Oberteil etwas lang geworden ist, weil sie ein ähnliches Kaufkleid hat, bei dem das Rockteil in der Hüfte beginnt. Aber ich habe mir noch mal die Designbeispiele angesehen und die sehen alle so aus. Vielleicht werde ich hier mal eine Variante mit kürzerem Oberteil testen (auf die Liste schreib).
Der Stoffmarkt ist frisch vom Frühjahr-Stoffmarkt 2013.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

09 10 11 12
Blogging tips