Samstag, 8. Juni 2013

Südwester Elin von Mamu-Design

Heute mal ein Sonnenhut, genauergesagt ein Südwester nach dem Schnitt Elin von Mamu-Design. Der Schnitt liegt schon seit vermutlich 2 Jahren bei mir, aber ich habe es noch nicht geschafft. Erst hatte ich bedenken davor einen Hut zu nähen (total idiotisch, da ich Hüte schon freihand gezeichnet und genäht habe und die haben gepaßt, was sollte dann also an einem mit Schnittvorlage und Anleitung schwierig sein) und dann hatte ich im Jahr darauf keine Zeit und wir haben welche gekauft. Dieses Jahr trägt die große Tochter noch einen Hut von letztem Jahr, den ich aber nicht so hübsch finde (sie findet ihn toll, weil sie darin im Spiel ihre Reitkappe sieht). Von daher der Versuch sie mit einem schönen Wendehut zu locken. Auf dem ersten Bild durfte ihn die kleine Schwester mal aufsetzen und auf dem unteren dann die Große. Genäht in 52 bei Kopfumfang 51cm. Paßt wunderbar. Fällt schön, geht sehr schnell zu nähen. Und ich finde ihn wirklich schön. Werde mir auch so einen nähen. Das Schnittmuster geht nämlich von Püppi bis Groß :-D das finde ich immer sehr schön bei den Mamu-Design Schnitten, von denen ich sehr viele habe wie ich bei der Schnitt-Inventur letzte Woche festgestellt habe...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

09 10 11 12
Blogging tips