Donnerstag, 18. Juli 2013

Basic Tops von Frau Liebstes

Ich habe das Top hier gesehen und dachte mir wow - auch will.
Also den Schnitt gekauft (war noch vor dem Kaufstopp), gleich als Twin(e)book, die ich mir eigentlich für 90% der Schnitte die ich für meine Mädels kaufe wünschen würde.
 Mittlerweile habe ich ein pinkes, ein hellblaues mit Pünktchen, ein graues mit Punkten, und in Vorbereitung ein dunkelblaues und ein uni-graues. Das pinke ist etwas groß geworden. Ich habe gemessen und mich daran orientiert. War schon über die Größe erschrocken und fühlte mich bestätigt endlich mal wieder ein paar Kilo runterzubekommen. Aber es ist tatsächlich zu groß geworden, heiß waschen hat etwas geholfen, so ist es jetzt ein Garten-Freizeit-Top geworden. An der Seite sieht man dass es ein wenig weit geworden ist.

Die anderen eine Nummer kleiner und passen wirklich, wirklich gut, ach was fantastisch. Endlich ein Top das lang genug ist. Bei 1,83m nicht immer einfach zu finden. Und so schnell genäht und viel fältig. I love it!
Mit dem Einfassen probiere ich mich noch aus. Das graue Pünktchen ist mit Bündchen, das hellblaue mit Schrägband und unten mit Spitze (mein persönlicher Favorit), das pinke mit Stoffstreifen. Das graue und dunkelblaue will ich dann wieder mit Schrägband und Spitze machen. Das Top näht sich ruckzuck.


Ach ja und ein Tiger/Leo/sonst was Print Top habe ich auch noch, auch wieder mit Schrägband, aber ohne Spitze...würde ja nicht so wirklich passen, leider noch nicht ganz fertig, weil die Mini-Maus Fieber hat und rotzt und hustet und so abends auf einmal wieder vor mir stand. Naja ein bischen extra-Mama-Zeit hat ja noch keinem Kind geschadet, man muss die Zeiten nehmen wie sie kommen.

Das Top ist meines erachtens auch wirklich Büro-tauglich, mit den breiten Trägern blitzt nix vor, durch die Länge kein zuppeln am Rücken und für kühlere Tage unters Jackett gehts sowieso. Ich bin wirklich glücklich und Frau Liebstes sehr dankbar für so einen tollen Schnitt.

Und da heute RUMS-Tag ist, schicke ich die für mich persönlich genähten Super-Basic-Tops gleich mal hierhin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

09 10 11 12
Blogging tips