Montag, 22. Juli 2013

Trägerkleid von Lillesol und Pelle

Zur Abwechslung mal ein anderes Kleid, auch schon gleich zweimal genäht. Diesmal das Trägerkleid von Lillesol und Pelle. Gefällt Mama und Tochter auch sehr gut. Tochter weil es so schön luftig ist und Mama weil es schnell genäht ist. Hier immer in der Version mit 6 Stoffbahnen. Aus wunderschönem Amy Butler Stoff in rosa grundig und creme grundig. Der Stoff liegt schon seit ewigen Zeiten im Schrank. Eigentlich mal gedacht um in eine Patchworkdecke zu kommen. Das hat dann immer nicht geklappt eben weil es cremefarben und nicht weiß ist. Für das Kleid ist es einfach perfekt.



Die zweite Version ist aus Emily Erdbeer Stoff vom Stoffmarkt. Hier habe ich nicht in Bahnen genäht sondern das Rockteil aus zwei Teilen. Dazu habe ich einfach die Vorlage dreimal nebeneinander auf den Stoff gelegt. Geschaut, dass auch Emily schön zu sehen ist. Das Kleid ist wunderbar ohne was drunter zu tragen, aber wie hierzu sehen auch mit T-Shirt und im Herbst/Winter dann eben auch mit Longsleeve. Durch die Träger kann man es auch schön in der Länge einstellen und ich bin mir sicher dass sie es so lange es geht tragen wird. Einziger Engpunkt wird das Oberteil sein. Das werde ich beim nächsten Mal noch mit etwas mehr Nahtzugabe nähen damit es dann auch im Winter besser drüber passt. Für den Sommer ist es wie im Schnitt vorgesehen perfekt. Die Länge ist auch schön, damit kann man gut rumräubern ohne irgendwo hängen zu bleiben. Auch beim sitzen ist immer noch genügend Kleid unter den Beinen, was ich gerade im Sommer immer angenehmer finde, als mit nackigen Beinen direkt auf etwas zu sitzen. Also wieder ein Schnitt den wir lieben. Vielen Dank hierfür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

09 10 11 12
Blogging tips