Mittwoch, 30. Oktober 2013

Me Made Mittwoch - 30.10.2013

Ok, ich raffe mich heute auf und bin auch endlich mal wieder beim MeMadeMittwoch dabei.

Selbstgenähtes trage ich eigentlich sowieso jeden Tag und heute morgen habe ich dann auch ein wenig fotografiert. Damit es heute überhaupt noch was wird, allerdings nur mit dem Handy.
Ich muss mir endlich mal ein Stativ für meine Kamera kaufen. Die kann ich dann mit dem Handy verbinden und ala Selbstauslöser schöne Fotos knipsen und weil sie dann gleich auf dem Handy gespeichert sind, schwuppdiwupp auch hochladen.
So war ja eigentlich der Plan beim Kaufen der Kamera. Allein das mit dem Selbstfotografieren stellt mich eben vor Probleme. Aber ich denke das wären gut investierte 30 Euros, die mir ein wenig den Spaß zurückbringen, selbstgenähte Sachen online zu zeigen.
Nun also zurück zum selbstgenähten: Heute ein freestyle Cordrock mit leichtem Balloneffekt und ein T-Shirt.
Eigentlich mag ich Cord unheimlich gerne, aber eigentlich ist er auch zuweilen unschön zu tragen weil er an Strumpfhosen krabbelt und etwas steif sein kann. Der pinke hier ist gar nicht steif sondern schön weich und damit nix krabbelt habe ich ein Futter drunter genäht das schon ganz lange im Schrank liegt und Teil davon schon als Futter in einer Tasche verwendet wurde…nur in welcher überlege ich gerade und wo ist die? Muss ich zu Hause mal suchen gehen.



















Ein loses Futter unterm Rock finde ich immer so seltsam, daher bin ich dazu übergegangen unten das Futter mit dem Rock zu verbinden. In dieser Version habe ich den Rock bewusst weiter zugeschnitten um einen Balloneffekt zu erzielen…habe allerdings nicht bedacht, dass ich dann
Eigentlich besser ein elasitsches Futter bräuchte oder den Rock vorher reihen müßte. Da der Rock wieder schnell, schnell am frühen Morgen entstanden ist (wie 100% meiner Röcke…immer wenn ich im Kleiderschrank nix finde, zimmere ich mir in 20 Minuten inkl. Stoffauswahl einen Rock zusammen…eigentlich sehr schade, da ich jeden Tag Röcke trage und sie eigentlich mal mehr Aufmerksamkeit verdienen…allerdings wenn sie die bekommen, passen sie nie und landen als UFO in der Kiste…) zurück zum Satzanfang: da der Rock als frühmorgens entstanden ist und die Zeit drängte
Hatte ich für sauberes Arbeiten keine Zeit mehr und habe wieder mal auf krawitschko gezogen und geschoben um Rock und Futter übereinzubringen. Nach zweimal knüllen und bügeln (Verzweiflungstaten) waren dann beide auch aufeinander abgestimmt und tragbar :-D 

Um diesen knallpinken Rock bürotauglich zu machen und weil ich schöne Dunkelblaue Schuhe gekauft hatte, trage ich ihn mit dunkelblau kombiniert (Schuhfotos gabs leider heute dann doch nicht). Sorry für den Blitz...

Das T-Shirt ein V-Raglan von Frau Liebstes bei dem ich mit dem V zu kämpfen hatte. Nach nochmaligem Auftrennen und gewissenhaftem nähen, passt es jetzt…geht doch. So sieht das dann zusammen aus

Bei 6 Grad draußen gibt’s noch ne Strickjacke, ein Tuch und nen hellrosa Blazer drüber (beides gekauft...leider…zum nähen habe ich es noch nicht geschafft, obwohl ich es mir fest für diesen Herbst vorgenommen habe…aber irgendwann bestimmt…hoffe ich…)

Und dazu die Riesentasche Sunshine Coast von Lillesol und Pelle die ich hier schon mal gezeigt habe…wenn schon pink dann wirklich pink :-D natürlich ohne Flip-Flops

Juhu geschafft, war eigentlich gar nicht schlimm zu selbstgenähter Mode an echten Menschen beizutragen…

1 Kommentar:

  1. Wow, in der Früh vor der Arbeit noch nen Rock nähen? Ich bin begeistert! Man kennt zwar das Phänomen, dass wen man Zeit hat schon Stunden für die Stoffauswahl braucht, aber ich habe in der Früh wirkliche keine Zeit für die Nähmaschine :)
    Und ich finde, er ist echt schick geworden! Und eine tolle Farbe, die auch super kombiniert ist!
    Viele Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen

09 10 11 12
Blogging tips