Dienstag, 26. November 2013

Geburtstagskleider

Wie bei denke ich nahezu allen nähenden Familien, gibt es auch bei uns individuelle Geburtstagskleidung.
Meine große Tochter wurde 4 und sie wollte ein Drehkleid mit Glitzer-Vier in silber und auf die Krone eine Glitzer-Vier in pink. Ich sah mich schon Pailletten mit der Hand annähen, bis ich mir dann doch überlegt habe, dass Glitzer-Stoffmalfarbe bestimmt auch geht...
Das Drehkleid war eigentlich auch klar, war doch ihr Lieblingssommerkleid das Sommerkleid basic No. 18 von Lillesol und Pelle. Da es mittlerweile November ist, wollte ich gerne ein Langarm-Version nähen...und damit ich nicht wieder alles auf den letzten Drücker mache, habe ich ein wenig früher damit angefangen als üblich.
Für die langen Arme habe ich die Armausschnitte des Longsleeves Basic No. 1 von Lillesol und Pelle genommen und war schon ganz stolz auf mich. Habe das alles zusammen gebastelt und wie üblich in der Mittagspause zugeschnitten...gleich vier Kleider ... zwei für die Große, zwei für die Kleine, zwei weil wir an zwei Tagen hintereinander feiern (einmal KiGa - Freunde, einmal Familie) und meistens das Outfit nach dem ersten Tag gelitten hat und die Maus dann aber traurig ist, wenn sie am zweiten Tag nur was normales anziehen soll...ist ja auch noch ne Feier.

Und dann gucke ich abends bei instagram und was sehe ich? Just an diesem Tag hat Julia ein Herbstkleid (Basic No. 26) veröffentlicht. Mannometer...einmal wenn ich was rechtzeitig mache ! :-D Naja den Schnitt werde ich mir über kurz oder lang auch holen, weil es doch einfacher ist einen fertigen Schnitt zu haben, als was zusammen gebasteltes...vor allem wenn es schnell gehen muss und Zeit habe ich ja im Prinzip nie.
Naja der Rest ist Geschichte, die Kleider sind wie immer ratz-fatz genäht, auf die Großen kam die silberne Glitzer-Vier gemalt mit Metallic-Stoffmalfarbe drauf

und das Geburtstagskind war überglücklich. Es gab ein Regenbogenkleid mit tollen Pfauenärmeln passend zum Regenbogenthema des Kindergeburtstags



und ein Einhornkleid mit dem Stoff Leni's Dream (heißgeliebter Stoff) von der Hamburger Liebe...passend zum Pferdekuchen ;-D


Und das kleine Kind war auch glücklich weil sie zwei neue Kleider bekommen hat, es gab nicht mal den Wunsch nach dem Glitzerdings vorne drauf...was mich verwundert und ich vermute irgendwann will sie da noch was drauf haben...aber ich habe ja auch noch Glitzerfarbe...also kein Problem.






















Jetzt damit ab zum Creadienstag, dem 101.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

09 10 11 12
Blogging tips